Zwei schwere Verkehrsunfälle und Diebstahl eines Pontons

Zwei schwere Verkehrsunfälle und Diebstahl eines Pontons

Beitragvon Maik Thomaß » 25.05.2022, 04:30

Zwei schwere Verkehrsunfälle und Diebstahl eines Pontons


Dahmen, Teterow, Teschow (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 24. Mai 2022 gegen 9 Uhr auf der Landesstraße 20 bei Dahmen. Ein Kleintransporter Mercedes Sprinter aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald bemerkte in einer Kurve am Ortsausgang in Richtung Ziddorf eine Ölspur auf der Fahrbahn. Der 30-jährige Fahrzeugführer konnte hierauf nicht mehr rechtzeitig reagieren, so dass sein Heck beim Befahren der Kurve, vermutlich wegen der Ölspur, ausbrach. Der Sprinter kam in weiterer Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Fahrzeugführer verletzte sich hierbei schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Am Sprinter entstand wirtschaftlicher Totalschaden, dieser wird auf etwa 30000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Dahmen unterstützte bei der Unfallaufnahme und sicherte ausgelaufene Betriebsstoffe und stumpfte die Ölspur ab.

Etwa gegen 11 Uhr kam es in Teterow zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Eine 49-jährige Fahrerin eines VW Caddy, welche im Bornmühlenweg nach rechts auf ein Firmengrundstück einbiegen wollte, übersah dabei die auf dem rechtsliegenden Radweg in gleiche Richtung fahrende Radfahrerin. Diese stürzte dabei und zog sich vermutlichen einen Bruch am Handgelenk zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug selbst entstand nur geringer Sachschaden.

Mit dem Diebstahl eines Pontons auf dem Teterower See musste sich die Polizei ebenfalls am 24. Mai 2022 befassen. Unbekannte Täter lösten in der Zeit vom 20 bis 24. Mai 2022 am Teschower Ufer ein Arbeitsponton eines Tauchunternehmens von etwa 1x6 Metern vom Steg und entwendetet dieses oder fuhren damit fort. Der Stehlschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Hier wurde eine Anzeige wegen Diebstahls gefertigt. Zweckdienliche Hinweise hierzu Können an das Polizeirevier Teterow gegeben werden.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108766/5231077
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu LRO 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron