Gefährliche Körperverletzung und Cannabisfund bei anschließender Durchsuchung einer Wohnung in Torgelow

Gefährliche Körperverletzung und Cannabisfund bei anschließender Durchsuchung einer Wohnung in Torgelow

Beitragvon Maik Thomaß » 28.01.2023, 07:30

Gefährliche Körperverletzung und Cannabisfund bei anschließender Durchsuchung einer Wohnung in Torgelow



Torgelow (ots) - In der Nacht vom 27. zum 28. Januar 2023 kam es auf dem Marktplatz in Torgelow zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Nach ersten Erkenntnissen soll aus einer Gruppe von drei jungen Männern heraus mit einer Gasdruckpistole auf einen 19-jährigen geschossen worden sein. Dabei erlitt dieser eine Verletzung am Kopf. Der junge Mann musste durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus Ueckermünde verbracht werden, konnte dieses aber nach kurzer Zeit wieder verlassen.

In der weiteren Folge kam es durch die Beamten der Polizeidienststellen Ueckermünde und Pasewalk zu einer richterlich angeordneten Durchsuchung einer Wohnung, in der sich die möglichen Tatverdächtigen aufhalten sollten. Neben einer Gasdruckpistole mit Stahlkugelmunition konnten in einem Indoorzuchtzelt Cannabispflanzen festgestellt werden.

Die Gasdruckpistole, sechs Cannabispflanzen und diverse Utensilien wurden beschlagnahmt. Es wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5427541
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu VG 2023



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron