Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 109 Höhe Bahnübergang Jatznick

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 109 Höhe Bahnübergang Jatznick

Beitragvon Maik Thomaß » 20.03.2023, 06:07

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 109 Höhe Bahnübergang Jatznick


Jatznick (ots) - Am 19. März 2023 ereignete sich auf der Bundesstraße 109 Höhe Bahnübergang Jatznick ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW.

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen befuhr der 32-jährige Fahrer eines PKW Mercedes gegen 12:20 Uhr die Bundesstraße 109 aus Richtung Anklam kommend in Richtung Pasewalk. Offenbar infolge des Außerachtlassens des Rechtsfahrgebotes geriet der 32-Jährige nach links in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem entgegenkommenden 37-Jährigen in seinem PKW BMW zusammen. Umherfliegende Fahrzeugteile trafen den nachfolgenden 56-Jährigen in seinem PKW Mercedes, der ebenfalls in Richtung Pasewalk unterwegs war.

Bei diesem Verkehrsunfall wurden der 32-Jährige und seine 26-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der 37-Jährige erlitt schwere, nach gegenwärtigen Erkenntnissen aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Neubrandenburg geflogen. Eine 34-jährige Mitfahrerin und ihr 3-jähriges Kind erlitten leichte Verletzungen. Der 56-Jährige blieb indes unverletzt. Die vier Leichtverletzten wurden in umliegende Kliniken in Pasewalk und Ueckermünde gefahren.

Der an den Fahrzeugen und der beidseitigen Schutzplanke entstandene Gesamtsachschaden wird zurzeit auf 18.500 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste zum Zwecke der Unfallaufnahme und Beräumung für zirka zwei Stunden vollgesperrt werden. Zur medizinischen Erstversorgung waren neben dem Rettungshubschrauber ein Notarzt sowie drei Rettungswagen im Einsatz. Darüber hinaus unterstützten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Belling und Jatznick am Unfallort. Alle hier in der Pressemitteilung genannten Personen besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5467059
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu VG 2023



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron