Unangepasste Geschwindigkeit in Doppelkurve

Unangepasste Geschwindigkeit in Doppelkurve

Beitragvon Maik Thomaß » 04.07.2022, 04:37

Unangepasste Geschwindigkeit in Doppelkurve


Zinnowitz (ots) - Am 3. Juli 2022 ereignete sich auf der Kreisstraße 29, zwischen Zinnowitz und Neuendorf/Lütow, gegen 13:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden mit einem allein beteiligten PKW und zwei Insassen.

Die 21-jährige Führerin des PKW VW Polo befuhr die Kreisstraße 29 aus Richtung Neuendorf/Lütow in Richtung Zinnowitz. In einer Doppelkurve verlor sie, vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und blieb schlussendlich im Straßengraben stehen. Dabei verletzten sich sowohl die Fahrzeugführerin als auch der 31-jährige Beifahrer leicht und wurden beide in das Kreiskrankenhaus Wolgast verbracht.

Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit und wird in eigener Zuständigkeit geborgen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der geschätzte Wert beläuft sich auf ca. 1800 Euro. Zusätzlich wurde die Bankette in Mitleidenschaft gezogen.

Gegen die Fahrzeugführerin wurden ein Bußgeld- und Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5263785
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu VG 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron