Aufmerksamer Bürger gibt wichtigen Hinweis

Aufmerksamer Bürger gibt wichtigen Hinweis

Beitragvon Maik Thomaß » 01.07.2022, 07:24

Aufmerksamer Bürger gibt wichtigen Hinweis


Heringsdorf (ots) - Am 30. Juni 2022 fielen einem Bürger (81 Jahre, deutscher Staatsangehöriger) gegen 22.40 Uhr in Heringsdorf, dortige Strandstraße, zwei verdächtige Männer auf, die sich Zutritt zu einem leerstehenden Haus verschafften.

Er alarmierte umgehend über den Notruf die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten der beiden Männer nicht mehr habhaft werden, da sie vor Eintreffen in einem schwarzen PKW mit polnischen Kennzeichen flüchteten. Eine Nahbereichssuche verlief ohne Erfolg. Im besagten Haus wurden aber zwei hochwertige E-Bikes der Marken "KTM" und "Kalkhoff" im Gesamtwert von 5.600 Euro sichergestellt. Diese stammen aus Diebstahlshandlungen im Seebad Heringsdorf in der Nacht des 27. Juni 2022. In dieser Nacht wurden insgesamt sieben E-Bikes im Gesamtwert von 18.600 Euro an fünf Tatorten in der Nähe des Hauses entwendet.

Anscheinend wurde das Haus von den Tätern als Zwischenlager des Diebesgutes genutzt. Die beiden sichergestellten E- Bikes werden nun kriminaltechnisch auf Spuren untersucht und können danach ihren Eigentümern, welche Urlauber auf der Insel Usedom sind, zurückgegeben werden.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5262191
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu VG 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron