Vierzig Tage Haft wegen Diebstahl

Vierzig Tage Haft wegen Diebstahl

Beitragvon Maik Thomaß » 01.07.2022, 14:17

Vierzig Tage Haft wegen Diebstahl


Penkun (ots) - In den Vormittagsstunden des 30. Juni 2022 kontrollierten Bundespolizisten auf der Bundesautobahn 11, Höhe Penkun, einen 26- jährigen polnischen Staatsangehörigen. Er war als Mitreisender in einem Kleinbus in Richtung Berlin unterwegs.

Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft Nürnberg Fürth zur Festnahme wegen Diebstahls. Als Geldstrafe waren 1200,00 Euro + 77,50 Euro Verfahrenskosten festgelegt. Ersatzweise wurden 40 Tage Freiheitsstrafe angedroht.

Bei der Durchsuchung wurde ein in Folie verpacktes Päckchen am Körper der Person festgestellt. Darin befanden sich -1- polnische ID-Karte, -2- VISA-Kreditkarten, -1- polnischer Studentenausweis und -1- Monatsfahrkarte. Alle Dokumente waren auf eine weibliche polnische Person ausgestellt. Da die polnische ID-Karte durch Polen wegen Verlust durch Diebstahl im europäischen Fahndungssystem ausgeschrieben ist, wurden daraufhin alle aufgefundenen Dokumente sichergestellt.

Die festgenommene Person wurde aufgrund Zahlungsunfähigkeit am 30. Juni 2022 um 14:00 Uhr in die Justizvollzugsanstalt Neustrelitz eingeliefert.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70259/5262319
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu VG 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron