Munitionsfund bei Baggerarbeiten in Ribnitz-Damgarten

Munitionsfund bei Baggerarbeiten in Ribnitz-Damgarten

Beitragvon Maik Thomaß » 29.06.2022, 15:14

Munitionsfund bei Baggerarbeiten in Ribnitz-Damgarten


Ribnitz-Damgarten (ots) - Am 28. Juni 2022 machten Bauarbeiter in einer Gartenanlage in der Rostocker Straße in Ribnitz-Damgarten eine ungewöhnliche Entdeckung.

Gegen 10:00 Uhr legten Bauarbeiter mit einem Bagger auf einer Zuwegung zu den Gärten alte Kriegsmunition frei. Daraufhin verständigten die Arbeiter zunächst das Ordnungsamt Ribnitz-Damgarten, die dann die Polizei hinzuzogen. Nach einer ersten Sichtung der gefundenen Granate wurden Spezialkräfte vom Munitionsbergungsdienst hinzugezogen. Als diese am Einsatzort eintrafen, wurden insgesamt etwa 30 weitere Granaten freigelegt. Dabei handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um Splitter-, Hand- und Panzergeschossgranaten aus dem zweiten Weltkrieg. Alle Gegenstände wurden durch den Munitionsbergungsdienst abtransportiert.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/5260193
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu VR 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast