Brand eines Verkaufsanhängers für Getränke auf der Bundesstraße 96

Brand eines Verkaufsanhängers für Getränke auf der Bundesstraße 96

Beitragvon Maik Thomaß » 21.07.2022, 13:56

Brand eines Verkaufsanhängers für Getränke auf der Bundesstraße 96


Stralsund (ots) - Am 20. Juli 2022 kam es gegen 14:05 Uhr auf der Bundesstraße 96, Rügenzubringer, in Fahrtrichtung Rügen, zu einem Fahrzeugbrand, bei dem ein Verkaufsanhänger für Getränke komplett ausbrannte.

Wie die 21-jährige deutsche Fahrerin des ziehenden PKW mitteilte, gab es während der Fahrt plötzlich einen lauten Knall. Sofort lenkte sie ihren PKW mit Anhänger in einen Nothaltebucht und brachte das Gespann dort zum Stehen. Kurze Zeit später bemerkte ihr 23-jähriger deutscher Begleiter, das sich unter dem Anhänger Feuer ausbreitete. Er koppelte sofort das Zugfahrzeug ab und verhinderte so ein Übergreifen auf den PKW.

Die alarmierte Feuerwehr Grimmen, erreichte mit einem Einsatz- und eine Tanklöschfahrzeug, sowie 8 Kameraden den Ereignisort, konnte aber das völlige Ausbrennen des Anhänger nicht mehr verhindern.Am Anhänger entstand eine Schaden von etwa 12.000 Euro.

Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 96 in Höher der Anschlussstelle Miltzow für ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden. Danach wurde die Fahrtrichtung Autobahn 20 wieder freigegeben.

Die Bundesstraße 96, Fahrtrichtung Rügen, blieb für Nacharbeiten der Feuerwehr bis ca. 15:00 Uhr komplett gesperrt. Danach wurde der linke
Fahrstreifen freigegeben.

Die Straßenmeisterei Martensdorf wurde über das Schadensereignis in Kenntnis gesetzt und mit der Sicherung am Ereignisort beauftragt.

Es entstand Schaden an der Fahrbahn der Nothaltebucht, zur Höhe des Schadens kann gegenwärtig keine Angabe gemacht werden. Der Anhänger wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5278059
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu VR 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron