Brand in einem Mehrfamilienhauses in Stralsund

Brand in einem Mehrfamilienhauses in Stralsund

Beitragvon Maik Thomaß » 24.07.2022, 07:38

Brand in einem Mehrfamilienhauses in Stralsund


Stralsund (ots) - Am 23. Juli 2022 kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Stralsund, Stadtteil Tribseer Vorstadt, gegen 23:55 Uhr zu einem Brand.

Zur Brandbekämpfung waren 18 Kameraden der Berusfs- und der Freiwilligen Feuerwehr Stralsund eingesetzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden 25 Hausbewohner vorsorglich evakuiert. Diese wurden während der Brandbekämpfung in einem bereitgestellten Bus des ÖPNV betreut.

Nach derzeitigem Kenntnisstand könnte der Akku eines E-Bike den Brand ausgelöst haben. In der weiteren Folge griffen die Flammen auf die gesamte Wohnung über. Der 69-jährige Wohnungsinhaber konnte sich mit schweren Brandverletzungen allein aus der Brandwohnung retten. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Stralsund verlegt.

Weiterhin wurden durch die Brandauswirkung die zwei angrenzenden Wohnungen und die darunter liegende Wohnung unbewohnbar. Durch den Hauseigentümer wurden Ersatzwohnungen für die betroffenen Personen organisiert. Der Kriminaldauerdienst aus Stralsund führt vor Ort die Ermittlungen zur genauen Brandursache. Dabei werden sie auf Weisung der Staatsanwaltschaft von einem Brandursachenermittler unterstützt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5280101
Redaktion Maik Thomaß
Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
 
Beiträge: 37644
Registriert: 12.04.2016, 13:03
Wohnort: Rostock

Zurück zu VR 2022



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron