Seite 1 von 1

Wieder Festnahme im Seehafen Rostock

Verfasst: 22.06.2017, 10:18
von Maik Thomaß

Wieder Festnahme im Seehafen Rostock

Seehafen - Nachdem in dieser Woche bereits zwei Haftbefehle im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen gegen gesuchte Straftäter durch die Beamten der Bundespolizei vollstreckt werden konnten, war es am 22. Juni 2017 gegen 6:30 Uhr ein kroatischer Staatsangehöriger, der im Seehafen Rostock kontrolliert wurde.

Er war zu diesem Zeitpunkt Mitinsasse eines unmittelbar zuvor aus Schweden eingereisten Kleintransporters.

Bei der Überprüfung der Personalien konnten festgestellt werden, dass gegen den Mann eine Fahndungsnotierung zur Festnahme der Staatsanwaltschaft Augsburg wegen Trunkenheit im Verkehr bestand.

Gegen Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 2653,56 Euro wären ihm die 60 Tage Ersatzfreiheitstrafe erspart geblieben. Da er die geforderte Summe aber nicht zahlen konnte, erfolgte die Zuführung in die Justizvollzugsanstalt.