Seite 1 von 1

Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung gesucht

Verfasst: 02.07.2016, 06:41
von Maik Thomaß

Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung gesucht

Sternberg - Am Freitagnachmittag ereigneten sich gegen 16:20 Uhr und 19:10 Uhr im Stadtgebiet in Sternberg zwei augenscheinlich zusammenhängende
Straftaten. In beiden Fällen forderte eine tatverdächtige Frau unter Vorhalt eines Küchenmessers die Herausgabe von Bargeld von zwei weiblichen Geschädigten. Dieses konnte durch die Tatverdächtige nicht erlangt werden. Die Geschädigten wurden durch die Tatverdächtige nicht angegriffen und blieben unverletzt.
Die Tatverdächtige wurde von den Geschädigten wie folgt beschrieben: ca. 40 - 45 Jahre alt, sehr korpulent, sehr kurze schwarze Haare (max. 1 cm lang). Sie hatte ein Fahrrad dabei, mit welchem sie sich jeweils vom Tatort entfernte. Die Tatorte waren Am Berge sowie Finkenkamp in Höhe des Edeka-Marktes.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu Personen geben kann, auf die die Personenbeschreibung passt bzw. ähnliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich an das Polizeirevier in Sternberg unter 03847-4327-0 oder an die Internetwache unter http://www.polizei.mvnet.de zu wenden.