Helfer-Portrait: Sven Hagedorn, Nautiker in der Schiffsmelde- und Verkehrsleitstelle
Verfasst: 29.03.2020, 14:06
Helfer-Portrait: Sven Hagedorn, Nautiker in der Schiffsmelde- und Verkehrsleitstelle
"Neben unseren üblichen Dienstaufgaben für die maritime Wirtschaft sind wir selbstverständlich auch weiterhin die richtige Adresse für Anfragen der Menschen unserer Region", so Sven Hagedorn.
"Spannend ist mitzuerleben, wie ein neues Gefühl gegenseitiger Rücksichtnahme einsetzt, wie der Einzelne nun die Wahrung der Rechte der Allgemeinheit zu verstehen beginnt."
Von den schmerzhaften Einschränkungen in der maritimen Wirtschaft hat inzwischen jeder erfahren müssen. "Wir wünschen allen Betroffenen auch diesen schweren Sturm überstehen zu können. Ich möchte optimistisch in die Zukunft sehen und wünsche mir, dass insbesondere Rettungskräfte, Gesundheitswesen und Pflege endlich die gebührende Beachtung und Wertschätzung erfahren."
Quelle: Hafen- und Seemannsamt
Quelle: rathaus.rostock.de