Polizeieinsatz anlässlich eines Treffens der Tuningszene in Neubrandenburg

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Polizeieinsatz anlässlich eines Treffens der Tuningszene in Neubrandenburg

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Polizeieinsatz anlässlich eines Treffens der Tuningszene in Neubrandenburg

Neubrandenburg - Am 29.10.2016 fand das alljährliche Abschlusstreffen der Tuningszene in Neubrandenburg statt. Das Treffen wurde traditionell an der HEM-Tankstelle in der Demminer Straße abgehalten. Insgesamt trafen sich bis 19:00 Uhr ca. 200 Personen mit 120 Fahrzeugen.
Zu diesem Zeitpunkt befanden sich weitere Fahrzeuge im Zulauf. Da die Kapazität des Tankstellengeländes dafür nicht ausreichend ist, nutzten die Teilnehmer umliegende Parkmöglichkeiten. Dank der guten Kooperation des Tankstellenpächters und der Einsicht der Teilnehmer, gelang es dennoch die Flucht- und Rettungswege auf dem Gelände frei zu halten.

Die Polizei war mit einer Vielzahl von Beamten im Einsatz und führte im Zusammenhang mit dem Treffen Verkehrskontrollen durch. Dabei konnten im gesamten Stadtgebiet Neubrandenburg insgesamt 75 Verkehrsverstöße festgestellt und geahndet werden. Dabei handelt es sich größtenteils um Geschwindigkeitsverstöße und einen Verstoß gegen das Zulassungsrecht. Durch das Zusammenwirken des Ordnungsamtes und der Polizei mit dem Tankstellenpächter gelang es, illegale Autorennen zu unterbinden sowie Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer zu verhindern. Auch beim nächsten Treffen der Tuningszene zum Saisonauftakt im Frühjahr 2017 wird die Polizei mit angemessenen Kräften präsent sein.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „MSE 2016“