Seite 1 von 1

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Verfasst: 20.11.2022, 07:22
von Maik Thomaß

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Steinbeck (ots) - Eine Suchaktion der Polizei hat am späten Abend des 18. November 2022 ein Autofahrer in Steinbeck bei Spornitz ausgelöst, der nach einem Verkehrsunfall spurlos verschwunden war.

Der 35-jährige Fahrer war mit seinem PKW in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich in weiterer Folge mit dem Wagen auf einem angrenzenden Feld überschlagen. Anschließend flüchtete der Fahrer zu Fuß. Da die wenig später durch Zeugen hinzugerufene Polizei davon ausgehen musste, dass sich der flüchtige Fahrer Verletzungen zugezogen hat, suchten die Beamten auch mit einem Diensthund nach ihm.

Er konnte später auf einem fremden Gehöft aufgegriffen werden, auf dem er sich versteckt hielt. Anschließend wurde der leicht verletzte 35-Jährige, bei dem die Beamten einen Atemalkoholwert von 0,94 Promille feststellten, ins Krankenhaus gebracht. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und veranlassten eine Blutprobe bei ihm. Zudem wurde Anzeige gegen den aus der Republik Moldau stammenden Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet.

Am PKW, der einem Freund des Fahrers gehört, entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5374544