Seite 1 von 1

Syrer geht auf Palästinenser los

Verfasst: 15.05.2023, 09:53
von Maik Thomaß

Syrer geht auf Palästinenser los

Groß Klein (ots) - Am 13. Mai 2023 kam es im Schiffbauerring gegen 22:00 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen
einer männlichen Person palästinensischer Herkunft und bis zu vier männlichen Personen syrischer Herkunft.

Der 32-jährige männliche Haupttatverdächtige nutzte zunächst ein Reizstoffsprühgerät und schlug anschließend mehrfach mit einem Baseballschläger auf den Geschädigten ein. Hierbei erlitt der geschädigte 41 Jahre alte Palästinenser unter anderem Verletzungen am Kopf, die sich jedoch als nicht lebensbedrohlich erwiesen. Er wurde zur Behandlung in ein Rostocker Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige konnte im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen zeitnah im Umfeld ergriffen werden. Die Ermittlungen am Tatort wurden zeitweise durch das Nichtbefolgen polizeilicher Weisungen und einen großen Menschenauflauf behindert, sodass es eines nachdrücklichen verbalen Einschreitens seitens der anwesenden Polizeibeamten bedurfte.

Gegen den 32-jährigen syrischen Haupttatverdächtigen wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittlungen zu den Tatbeteiligungen weiterer Personen laufen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5508432