Mit PKW auf der Standspur unterwegs

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Mit PKW auf der Standspur unterwegs

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Mit PKW auf der Standspur unterwegs

Wittenburg (ots) - Die Polizei zog am Nachmittag des 16. Juli 2023 einen 32-jährigen Autofahrer auf der Autobahn 24 bei Wittenburg aus dem Verkehr, der mit seinem PKW auf der Standspur unterwegs war.

Zeugenaussagen zufolge hatte der betreffende BMW auf der Standspur bereits Autos überholt, als besorgte Autofahrer daraufhin die Polizei informierten. Die Polizei hatte das besagte Fahrzeug wenig später fahrend auf der Standspur entdeckt und es dann auf einem nahe liegenden Parkplatz gestoppt.

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der 32-jährige Fahrer verhaltensauffällig. Er wirkte den Angaben der kontrollierenden Beamten zufolge desorientiert und teilweise geistig abwesend. Augenscheinlich stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Polizei zog deshalb einen Notarzt zur Begutachtung des Fahrers hinzu.

Im Fahrzeug des Mannes entdeckte die Polizei unterdessen rauschgiftverdächtige Substanzen in geringen Mengen. Kurz darauf wurde der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann aggressiv und versuchte, auf die Polizisten einzutreten. Der Fahrer konnte daraufhin überwältigt werden. Dabei wurden drei Polizisten leicht verletzt. Später beruhigte sich der 32-jährige Mann wieder, worauf er einer Blutprobenentnahme zugeführt werden konnte.

Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/5559720
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LUP 2023“