Ausstieg verpasst und Notbremse gezogen
Hier wurde den Beamten des Bundespolizeireviers Wismar durch den Triebfahrzeugführer mitgeteilt, dass eine männliche Person unmittelbar nach Verschließen der Zugtüren und Anfahrt des Zuges unvermittelt die Notbremse zog. Dieser soll sich im Zug offensichtlich von seinen Familienmitgliedern verabschiedet haben, als er bemerkte, dass der Zug zur Abfahrt anrollte.
Durch das Zugpersonal wurde er aufgefordert sich auszuweisen. Dieser Aufforderung verweigerte er sich, reagierte aggressiv, ergriff die Flucht in Richtung Bahnhofsvorplatz, stieg in einen VW Bus und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Durch einen Zeugen konnte das Kfz-Kennzeichen notiert werden und wurde den Bundespolizisten übergeben. Über das Kfz-Kennzeichen werden nun der Fahrzeughalter bzw. der Fahrzeugführer ermittelt.
Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Missbrauchs von Nothilfemitteln eingeleitet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50067/5596167