Tatverdächtige nach mehreren Delikten gestellt

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Tatverdächtige nach mehreren Delikten gestellt

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Tatverdächtige nach mehreren Delikten gestellt

Groß Klein (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in gleich mehreren Fällen gegen drei Tatverdächtige.

Gegen 14:00 Uhr informierten am 20. September 2023 aufmerksame Anwohner die Rostocker Polizei. Drei mutmaßliche Jugendliche konnten dabei beobachtet werden, wie sie im Bereich des F.-M.-Scharffenberg-Wegs in gleich mehrere Briefkästen schauten. Hierbei führten sie einen beschädigten E-Scooter sowie eine Axt mit.

Anschließend wurde ein 11-jähriger Geschädigter durch die drei Personen angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der in Rostock wohnhafte Junge missachtete die Forderungen der Tatverdächtigen, setzte seinen Weg unbeirrt fort und informierte vor Ort die Polizei.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten die drei bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 16 bis 20 Jahre alten Tatverdächtigen im Umfeld des Tatortes stellen. Bei den Durchsuchungen der rauschmittelbeeinflussten Deutschen wurden neben dem E-Scooter und der Axt unter anderem mehrere ungeöffnete Postsendungen sowie ein Küchenmesser sichergestellt.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108765/5608292
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2023“