75-Jähriger überholt trotz Gegenverkehr und Sperrlinie
Verfasst: 30.01.2024, 14:57
75-Jähriger überholt trotz Gegenverkehr und Sperrlinie
Der 75-jährige deutsche Fahrzeugführer des PKW Mercedes-Benz soll nach ersten Erkenntnissen trotz Gegenverkehr und Sperrlinie überholt haben. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW BMW. Die zwei beteiligten PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden.
Auch ein Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr wurden dazu gerufen, da Betriebsstoffe ausliefen. Die Bundesstraße 109 wurde zwischenzeitlich vollgesperrt. Nach etwa einer Stunde konnte der Verkehr halbseitig vorbeigeleitet werden.
Der Fahrzeugführer des PKW Mercedes-Benz wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Wolgast verbracht. Der 40-jährige deutsche Fahrzeugführer des PKW BMW sowie die 73-jährige deutsche Beifahrerin des PKW Mercedes-Benz blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108768/5703133