Verkehrsunfall zwischen Leichtkraftrad und Reh
Verfasst: 11.06.2024, 05:21
Verkehrsunfall zwischen Leichtkraftrad und Reh
Nach ersten Erkenntnissen befuhren der 51-jährige Fahrzeugführer und seine 34-jährige Sozia die Landesstraße 13 aus Richtung Niendorf in Richtung Hohen Sprenz. Auf dieser Strecke querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und das Leichtkraftrad stieß in der Folge mit diesem zusammen. Im weiteren Verlauf verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und stürzte.
Durch den Sturz verletzten sich der 51-jährige Fahrer schwer und seine Sozia leicht. Beide wurden zur weiteren Behandlung von einer Rettungswagenbesatzung in das KMG-Klinikum Güstrow gebracht. Das Leichtkraftrad musste von einer Abschleppfirma geborgen werden. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Das Reh verstarb am Unfallort.
Für die Dauer der medizinischen Versorgung und der Unfallaufnahme war die Landesstraße 13 bis Mitternacht voll gesperrt. Alle am Unfall beteiligten Personen sind deutsche Staatsangehörige.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5798301