Missbrauch der Notbremse im Regionalexpress
Verfasst: 07.10.2024, 16:42
Missbrauch der Notbremse im Regionalexpress
Die Gruppe hat vor den Taten die Überwachungskameras im Zug abgeklebt und beschädigte anschließend die Deckenverkleidung eines Zugwagens erheblich. Zudem kam es während der Fahrt zu einer unerlaubten Betätigung der Notbremse.
Beim Halt des Zuges in Güstrow verließen die Tatverdächtigen den Zug und konnten unerkannt entkommen. Die genaue Schadenshöhe am beschädigten Zugabteil muss noch ermittelt werden.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381/2083-1111 oder -1112 zu melden. Alternativ nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50067/5880708