Seite 1 von 1

Weitere Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr bei der RSAG und rebus

Verfasst: 10.03.2025, 17:51
von Maik Thomaß

Weitere Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr bei der RSAG und rebus

Rostock - Die Gewerkschaft ver.di hat die Mitarbeiter*innen der Rostocker Straßenbahn AG und der rebus Regionalbus Rostock GmbH erneut zu mehrtägigen Warnstreiks aufgerufen.

Am 13., 14., 17., 18. und 19. März 2025 finden die nächsten Warnstreiks statt. Der Streik beginnt jeweils um 3:00 Uhr am ersten Streiktag und endet um 23:59 Uhr am letzten Streiktag des jeweiligen Zeitraums.

Vom Streik betroffen sind alle Linien der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) und von der rebus Regionalbus Rostock GmbH (rebus), also alle Straßenbahn-, Regional-, Stadt- und Schulbuslinien in der Hansestadt und im Landkreis Rostock sowie die Warnowfähre zwischen Gehlsdorf und Kabutzenhof im Rostocker Stadthafen.

Die Fähren der Weißen Flotte zwischen Warnemünde und Hohe Düne verkehren ebenfalls unverändert nach Regelfahrplan.

Hinweis: Die Linien 102, Linie 113, Linie 119, Linie 121, Linie 201, Linie 202, Linie 203, Linie 250, Linie 252, Linie 270 und Linie 200/230 verkehren teilweise.

Die Rufbusse von rebus verkehren in den Regionen Tessin/Gnoien, Teterow, Krakow am See, Güstrow Land, Laage/Schwaan und Bützow Land.

Die Fahrpläne während des Streiks unter folgendem Link: https://www.rebus.de/index.php?p=aktuellm.htm&n=1344