Brandstiftung an Pkw in Evershagen

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Brandstiftung an Pkw in Evershagen

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Brandstiftung an Pkw in Evershagen

Evershagen (ots) - Am 17. November 2025 kam es gegen 2:00 Uhr in der Berthold-Brecht-Straße in Evershagen zu einer vorsätzlichen Brandstiftung an einem dort abgestellten VW Golf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Pkw durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt.

Die alarmierte Feuerwehr Rostock konnte den Brand zügig löschen, dennoch entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen.

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat in der Tatnacht, insbesondere im Zeitraum um 02:00 Uhr, verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige Auffälligkeiten im Bereich der Berthold-Brecht-Straße in Evershagen beobachtet?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0381 4916-1616 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. Hinweise können zudem über die Onlinewache der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern übermittelt werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6160242
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2025“