Seite 1 von 1

Blockierte Straße sorgt für Polizeieinsatz

Verfasst: 03.09.2026, 15:41
von Maik Thomaß

Blockierte Straße sorgt für Polizeieinsatz

Lütten Klein (ots) - Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem es am 2. September 2026 in Lütten Klein zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen Lkw-Fahrer und einem 29-jährigen Handwerker gekommen sein soll.

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Lkw eines kommunalen Entsorgungsunternehmens gegen 9:50 Uhr im Bereich der Danziger Straße. Aufgrund von Gerüstbauarbeiten war die Straße durch einen Transporter blockiert, sodass der Lkw zunächst nicht weiterfahren konnte.

Der 36-jährige deutsche Fahrer machte daraufhin durch Hupen darauf aufmerksam, dass er die Straße passieren wollte. Daraufhin soll der 29-jährige deutsche Tatverdächtige aus Rostock mit einem Zimmermannshammer auf den Lkw zugegangen, die Fahrertür geöffnet und den Fahrer mehrfach verbal bedroht haben.

Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten gab der 29-Jährige an, er habe verhindern wollen, dass der Lkw-Fahrer in seine Richtung fotografiere.

Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Bedrohung auf. Die weiteren Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern an.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6344727