Seite 1 von 1

Schmierereien in Neubrandenburg

Verfasst: 17.02.2017, 15:59
von Maik Thomaß

Schmierereien in Neubrandenburg

Neubrandenburg - Zwischen dem 15. Februar 2017 gegen 18:00 Uhr und dem 16. Februar 2017 ca. 7:30 Uhr haben unbekannte Täter ein 12 x 2 m großes Graffiti an eine Hauswand am Friedrich-Engels-Ring in Neubrandenburg angebracht.
Mittels roter Farbe wurden die Schriftzüge "G20 zum Desaster machen", "Riot Party Hamburg 7.7. & 8.7.", "FCK NZS" und "Antifa" aufgesprüht. Insgesamt entstand ein Schaden von 300 EUR. Eine Beseitigung der Schmierereien wurde bereits veranlasst. Da es sich um ein Graffiti mit politischem Bezug handelt, hat die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg die Ermittlungen übernommen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter http://www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.