Klimaschutz im Mittelpunkt des Bürgerforums mit Christian Pegel
„Der Klimawandel stellt uns vor die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir alle – jeder Einzelne, aber insbesondere auch die Politik und die Wirtschaft –- müssen daher unsere Anstrengungen im Klimaschutz verstärken, im ureigenen Interesse, vor allem aber auch im Interesse unserer Kinder und Enkel“, sagt der Minister. Im Rahmen des Forums wird Christian Pegel ansprechen, was auf längere Sicht getan werden muss und was die Landesregierung beitragen kann.
„Neben dem Klimaschutz bleibt wieder Zeit für weitere Fragen der Besucherinnen und Besucher zur Arbeit meines Ministeriums. Kommen Sie gern vorbei – ich freue mich auf Sie.“
Wirtschaftspsychologe Jörg Klingohr moderiert die Veranstaltung im Leea. Sie beginnt 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Um Anmeldung unter http://www.regierung-mv.de/buergerforen wird gebeten.
Weitere Informationen zum Leea sowie Anfahrtshinweise finden Sie hier: http://www.leea-mv.de/.