Gefährliche Körperverletzung in Rostocker Bibliothek

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Gefährliche Körperverletzung in Rostocker Bibliothek

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Gefährliche Körperverletzung in Rostocker Bibliothek

Rostock - Am Dienstagmittag eskalierte in der Bibliothek Beim St. Katharinenstift eine scheinbar harmlose Routinesituation.
Ein 39-jähriger Rostocker wollte seinen Bibliotheksausweis verlängern. Als die Mitarbeiterin der Bibliothek jedoch den dafür notwendigen Personalausweis des Mannes verlangte, entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den beiden. Schließlich eskalierte die Situation: Der Tatverdächtige machte sich an einem Computermonitor zu schaffen und warf diesen in Richtung der Bibliotheksmitarbeiterin. Die Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen am Kinn.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Tatbestandes der gefährlichen Körperverletzung. Warum der Mann sich derart vehement gegen das Vorzeigen seines Personalausweises weigerte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2016“