Digitalisierungstag: eStandards in der IHK zu Schwerin

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Digitalisierungstag: eStandards in der IHK zu Schwerin

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Digitalisierungstag: eStandards in der IHK zu Schwerin

Schwerin - Sie haben auch die Chance Ihr Unternehmen über neue nachhaltige Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln.
Zusammen mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum eStandards möchten wir Ihnen am Digitalisierungstag die Themen „nachhaltige, digitale Vernetzung“ und „Chancen der Digitalisierung für MV“ näherbringen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 12. Februar 2020, von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der IHK zu Schwerin, Ludwig-Bölkow-Haus, Graf-Schack-Allee 12, 19053 Schwerin, statt.


Zudem wird vor dem Haus eine Mobile Werkstatt stehen, in der Sie Roboter-, VR-, AR- und 3D-Technologien betrachten und ausprobieren können. Sie finden Raum für offene Diskussionen und Gesprächen untereinander und mit Fachleuten.

Der Erfolg der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen hängt entscheidend von freien, offenen und global verfügbaren Standards ab. Um ohne Medienbrüche kommunizieren zu können, müssen alle Partner - seien es Menschen, Maschinen oder Produkte - die "gleiche Sprache sprechen". Dafür sorgen Standards für den elektronischen Geschäftsverkehr, kurz eStandards. Sie definieren die Formate und die Regeln für den Austausch von Daten und Informationen. Damit sind diese Bausteine die Basis für viele Geschäftsprozesse, die in unterschiedlichen Unternehmensbereichen digital unterstützt werden - sei es bei der Beschaffung, Planung und Steuerung von Produktionsabläufen, Produktentwicklung, Logistik oder im Vertrieb. Kleine und mittlere Unternehmen können die Chancen einer zunehmend digitalisierten Wirtschaft nutzen, wenn sie auf eStandards setzen. Damit legen Sie nicht nur den Grundstein für schnelle, automatisierte und effiziente Prozesse im Unternehmen und mit Geschäftspartnern.

Anmeldung bei der IHK zu Schwerin: Tel.: 0385 5103-307, E-Mail: becker@schwerin.ihk.de, online unter http://www.ihkzuschwerin, Dok.-Nr. 185133106
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Ausstellungen, Messen und Märkte“