Covid19-Ausbrüche in Asylbewerberunterkünften in Bad Doberan

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Covid19-Ausbrüche in Asylbewerberunterkünften in Bad Doberan

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Covid19-Ausbrüche in Asylbewerberunterkünften in Bad Doberan

Bad Doberan - Das Gesundheitsamt des Landkreises Rostock hat wegen zwei Covid19-Ausbrüchen Quarantäne für die Bewohner und Beschäftigten in zwei Asylbewerberunterkünften in Bad Doberan angeordnet.
In einer Einrichtung sind 2 Beschäftigte und 6 Bewohner*innen positiv getestet worden, in der anderen 3 Bewohner*innen. Der Infektionsweg ist bekannt. Alle Betroffenen werden mit mehrsprachigen Merkblättern über die Quarantäne und das weitere Vorgehen unterrichtet.

In beiden Einrichtungen wurden am Dienstag Reihenabstriche durchgeführt, denen sich rund 140 Bewohner*innen und Beschäftigte unterzogen haben. Die Ergebnisse werden im Laufe des Donnerstags erwartet.

Die positiv getesteten Bewohner*innen ziehen für die Zeit der Quarantäne in eine eigens dafür vorgesehene Unterkunft in Bad Doberan.
Quelle: Landkreis Rostock
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „Landkreis Rostock“