Infektionen aus Kitas „Zwergenhaus“ und „Benjamin Blümchen“ gemeldet

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Infektionen aus Kitas „Zwergenhaus“ und „Benjamin Blümchen“ gemeldet

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Infektionen aus Kitas „Zwergenhaus“ und „Benjamin Blümchen“ gemeldet

Landeshauptstadt Schwerin - Zusätzlich zu den bereits am 23.03.2021 an das Lagus nachgemeldeten 3 Infektionen sind am 24.03.2021 14 weitere Neuinfektionen in der Landeshauptstadt festgestellt worden. Damit liegt die 7-Tage-Inzidenz jetzt bei 83,6 Fällen je 100.000 Einwohner. Die Meldungen betreffen mehrheitlich Kontaktpersonen in der Quarantäne und Neuinfektionen, die von Hausärzten festgestellt wurden. Eine Neuinfektion übermittelte die Notaufnahme der Helios Klinik Schwerin.
Zwei Infektionen von Erzieherinnen, die an den Kitas „Zwergenhaus“ und „Benjamin Blümchen“ aufgetreten sind, haben Quarantäneanordnungen des Gesundheitsamtes zur Folge. Im „Zwergenhaus“ müssen 16 Kinder als Kontaktpersonen in die Quarantäne gehen. Die Einrichtung bleibt für die übrigen Kinder geöffnet. In der Kita „Benjamin Blümchen“ sind drei Gruppen betroffen, die das Gesundheitsamt über eine Allgemeinverfügung in die Quarantäne schickt. Sie wird unter http://www.schwerin.de/bekanntmachungen veröffentlicht. Außerdem gelten 2 Kinder einer weiteren Gruppe und mehrere Erzieherinnen als Kontaktpersonen und müssen ebenfalls in Quarantäne. Auch diese Einrichtung kann vorerst geöffnet bleiben.

Aktuell gibt es in der Landeshauptstadt 278 aktive Infektionen (absolut 1937). 1568 Frauen und Männer gelten als genesen. In der Klinik werden aktuell 9 erkrankte Schwerinerinnen und Schweriner behandelt. Es wurde kein weiterer Todesfall gemeldet.

In der Landeshauptstadt gibt es folgende Möglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger, sich kostenlos auf das Corona-Virus testen zu lassen.

Quelle: Landeshauptstadt Schwerin
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „Landeshauptstadt Schwerin“