Haftbefehl wegen illegalen Anbau, Herstellung, Handel, Ein-und Ausfuhr, Veräußerung ... von Betäubungsmitteln

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Haftbefehl wegen illegalen Anbau, Herstellung, Handel, Ein-und Ausfuhr, Veräußerung ... von Betäubungsmitteln

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Haftbefehl wegen illegalen Anbau, Herstellung, Handel, Ein-und Ausfuhr, Veräußerung ... von Betäubungsmitteln

Pasewalk (ots) - In den frühen Nachmittagsstunden des 15. Juni 2022 kontrollierten Kräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt einen 26-jährigen Deutschen im Regionalexpress 5358 (Stettin- Lübeck).

Die Überprüfung des Mannes ergab eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Osnabrück zur Festnahme mit Haftbefehl wegen illegalen Anbau, Herstellung, Handel, Ein-und Ausfuhr, Veräußerung etc. von Betäubungsmitteln. Der Mann hatte eine Geldstrafe in Höhe von 2500 Euro sowie 883,79 Euro Verfahrenskosten zu zahlen. Ein Teil der Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro wurde vor Ort in der Bundespolizeiinspektion Pasewalk entrichtet. Die restliche Summe, 1500 Euro, wurde durch eine dritte Person bei der Polizeiwache ESD II. in Osnabrück bezahlt.

Die Verfahrenskosten in Höhe von 883,79 Euro konnten nicht beglichen werden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Weiterreise.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70259/5249745
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „VG 2022“