Bei Überholvorgang mit dem zu Überholenden zusammengestoßen

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Bei Überholvorgang mit dem zu Überholenden zusammengestoßen

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Bei Überholvorgang mit dem zu Überholenden zusammengestoßen

Grimmen (ots) - Am 1. Oktober 2022 ereignete sich auf der Autobahn 20, zwischen den Anschlussstellen Tribsees und Grimmen-West (Richtungsfahrbahn Stettin), gegen 9.55 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 62-jährige Fahrer eines PKW Opel während eines Überholvorganges auf den rechten Fahrstreifen und stieß dort seitlich mit einem PKW Nissan zusammen. Dieser geriet daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, kam auf die angrenzende Bankette und überschlug sich dort. Der PKW Opel kam auf der Fahrbahn mit ausgelösten Seitenairbags zum Stehen.

Der 60-jährige Fahrer des PKW Nissan sowie dessen 11-jährige Enkeltochter wurden schwer, die 58-jährige Ehefrau leicht verletzt. Die beiden Insassen des PKW Opel blieben unverletzt. Die verletzten Personen wurden in Krankenhäuser in Greifswald beziehungsweise Rostock eingeliefert. Bei allen Personen handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 25.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Vor Ort waren zwei Rettungswagen,ein Notarzt, zwei Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren Tribsees und Hugoldsdorf im Einsatz. Die Autobahn 20 war für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5334577
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „VR 2022“