Alkoholisiert mit Transporter gegen Hauswand

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Alkoholisiert mit Transporter gegen Hauswand

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Alkoholisiert mit Transporter gegen Hauswand

Plate (ots) - Ein offensichtlich alkoholisierter Autofahrer ist am Morgen des 6. Oktober 2022 in Plate mit einem Kleintransporter gegen eine Hauswand geprallt. Dabei kam es zu Sachschäden an der Fassade eines Einfamilienhauses sowie am Kleintransporter.

Der 62-jährige Fahrzeugführer, der zum Zeitpunkt der Verkehrsunfallaufnahme einen Atemalkoholwert von 2,51 Promille aufwies, blieb unverletzt. Zuvor soll der Fahrer beim Befahren einer Hofauffahrt in der Banzkower Straße die Kontrolle über den Firmentransporter verloren haben. Durch den Aufprall wurde eine Hauswand erheblich beschädigt. Unter anderem ist im Inneren des Hauses ein Heizkörper von der Wand weggedrückt worden. Auch am Unfallauto, das abgeschleppt werden musste, kam es zu erheblichen Sachschäden. Die Gesamtschadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Um die tatsächliche Alkoholeinwirkung zum Zeitpunkt des Unfalls feststellen zu können, wurden dem Fahrer zwei zeitlich verletzte Blutproben entnommen. Zudem wurde gegen den 62-Jährigen Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/5338300
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LUP 2022“