Zeugen leisten nach Unfall mit schwer verletztem Radfahrer Erste Hilfe

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Zeugen leisten nach Unfall mit schwer verletztem Radfahrer Erste Hilfe

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Zeugen leisten nach Unfall mit schwer verletztem Radfahrer Erste Hilfe

Schwerin (ots) - Bei einem Unfall wurde am 23. August 2023 ein 50-jähriger Radfahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt.

Passanten haben beim Eintreffen der Beamten bereits Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet. Der Unfall ereignete sich gegen 15:20 Uhr im Kreuzungsbereich Brunnenstraße, Ostorfer Ufer, Auf dem Dwang. Den Erkenntnissen nach kollidierte eine 38-jährige in Parchim wohnende serbische Autofahrerin beim Linksabbiegen von der Brunnenstraße in die Straße Ostorfer Ufer mit dem 50-jährigen deutschen Radfahrer.

Dieser kam aus der Straße Am Dwang und passierte den Kreuzungsbereich mit der Absicht in die Brunnenstraße zu fahren. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer schwer verletzt. Zeugen des Unfalls leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Der angeforderte Rettungswagen übernahm die medizinische Versorgung und transportierte den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf 6.000 geschätzt, der Rahmen des Rennrades ist durch den Aufprall gebrochen.

Die Ermittlungen zu den Ursachen sowie zu den Umständen des Unfalls werden durch Beamte des Kriminalkommissariats Schwerin in einem Strafverfahren geführt.

Die Polizei bedankt sich bei den Ersthelfern für ihren Einsatz.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/83338/5587647
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „SN 2023“