19-Jähriger versucht gefälschtes Rezept einzulösen

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

19-Jähriger versucht gefälschtes Rezept einzulösen

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

19-Jähriger versucht gefälschtes Rezept einzulösen

Evershagen (ots) - Am 25. August 2023 versuchte ein 19-jähriger Rostocker in einer Apotheke in Evershagen ein Rezept für ein verschreibungspflichtiges Beruhigungsmittel einzulösen.

Der Apothekerin fiel das gefälschte Rezept auf und sie bat den jungen Mann, am Abend noch einmal wiederzukommen. Nach einer ersten Überprüfung des Rezeptes erhärtete sich der Verdacht und die Mitarbeiter der Apotheke informierten die Polizei.

Als der 19-jährige Deutsche gegen 18:00 Uhr erneut die Apotheke aufsuchte, wurde er bereits von Polizeibeamten erwartet. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere mutmaßliche Rezeptfälschungen, verschreibungspflichtige Medikamente sowie Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rostock dauern an.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108765/5589763
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2023“