Diebe brechen in weitere Tankstelle ein
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschafften sich die Täter am 5. Oktober 2023 zwischen 2:30 Uhr und 3:00 Uhr erneut unter Nutzung eines PKW gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum der Tankstelle in der Rostocker Straße in Kröpelin. Auch hier hatten die Einbrecher ihren Fokus auf die im Verkaufsraum gelagerten Tabakwaren gelegt. So entwendeten sie auch ganze Glasregale, in denen sich die Zigaretten sowie Tabakzubehör befunden haben. Der Gesamtschaden wird vorbehaltlich einer exakten Begutachtung auf mindestens 5000 Euro geschätzt.
Der Kriminaldauerdienst kam auch an diesem Tatort zum Einsatz, um Spuren zu suchen und diese als mögliche Beweismittel zu sichern. Die Auswertung der installierten Videoüberwachungsanlage steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch aus.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei erneut die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat. Wer hat relevante Beobachtungen gemacht oder kann möglicherweise sachdienliche Hinweise zum oben benannten Tatgeschehen in Kröpelin geben?
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock unter der 0381/4916-1616, jeder andere Polizeidienststelle oder auch die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108766/5618334