Brand eines Wohnhauses in Burg Stargard

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Brand eines Wohnhauses in Burg Stargard

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Brand eines Wohnhauses in Burg Stargard

Burg Stargard (ots) - Am 6. November 2023 wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg um 9:23 Uhr von der Rettungsleitstelle über den Brand eines Wohnhauses in Burg Stargard informiert.

Die umgehend in den Einsatz entsandten Beamte des Polizeireviers Friedland mussten am Einsatzort im Sabeler Weg den vollumfänglichen Brand des Einfamilienhauses feststellen. Die Freiwilligen Feuerwehren Burg Stargard und Lindetal konnten das Feuer erfolgreich bekämpfen, am Gebäude entstand jedoch ein Schaden in Höhe von geschätzten 150.000 Euro. Es ist vorerst nicht bewohnbar, Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Ersten Ermittlungen zufolge entfachte der Brand im Bereich der angrenzenden Garage und griff anschließend auf das Wohnhaus über. Die Brandursache ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen, gegenwärtig liegt der Verdacht auf einer fahrlässigen Herbeiführung. Zur Untersuchung des Brandortes kam der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg zum Einsatz.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/5642632
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „MSE 2023“