Mit 66 Jahren, da braucht man doch keine Winterbereifung

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Mit 66 Jahren, da braucht man doch keine Winterbereifung

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Mit 66 Jahren, da braucht man doch keine Winterbereifung

Strenz (ots) - Gegen 11:20 Uhr befuhr am 17. Januar 2024 ein 66-jähriger Deutscher mit einem Renault die Landesstraße 142 aus Richtung Bundesstraße 103 kommend in Fahrtrichtung Strenz.

Nach einer leichten Linkskurve kam der Fahrzeugführer auf der winterglatten Fahrbahn ins Schlingern und in der Folge nach rechts von der Straße ab. Dabei stieß er mit einem Verkehrszeichen am rechten Straßenrand zusammen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.500 Euro geschätzt. Unfallursächlich war in diesem Fall die falsche Bereifung des Unfallfahrzeuges im Zusammenhang mit den winterlichen Wetterverhältnissen. Gegen den 66-Jährigen wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108766/5694674
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LRO 2024“