Workshop für Journalistinnen und Journalisten

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Workshop für Journalistinnen und Journalisten

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Workshop für Journalistinnen und Journalisten

Schwerin - Am 9. Juni 2024 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten wird in Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, dem Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments und der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland Vertreterinnen und Vertreter der Presse über die Wahlen und die Arbeitsweise der europäischen Institutionen in einem Workshop informieren.

Der Workshop mit dem Titel „Europawahl 2024 – was bewirkt die EU in Mecklenburg-Vorpommern?“ findet am Montag, den 4. März um 9.00 Uhr in Rostock statt. Journalistinnen und Journalisten sind dazu herzlich eingeladen.

Neben Abgeordneten des Europäischen Parlaments stehen auch ehemalige EU-Korrespondenten, Mitarbeiter der Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Brüssel und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EU-Kommission als Gesprächspartner zur Verfügung. Details können dem anhängenden Programm entnommen werden.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung für den kostenlosen Workshop zwingend erforderlich. Sie können sich per Mail unter presse@wkm.mv-regierung.de bis zum 29.02.2024 anmelden.

Termin:

Wann: Montag, 04.03.2024, 9:00 – 16.15 Uhr
Wo: Hauptgebäude der Universität Rostock
Universitätsplatz 1
18005 Rostock
Parkmöglichkeiten bestehen u.a. im Parkhaus am Gericht in der August-Bebel-Straße
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „MVL 2024“