PKW fährt gegen Schrankenanlage und landet neben Bahngleis

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

PKW fährt gegen Schrankenanlage und landet neben Bahngleis

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

PKW fährt gegen Schrankenanlage und landet neben Bahngleis

Zernin (ots) - Die Polizei Bützow ist seit den Vormittagsstunden des 13. November 2024 aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 141 in Zernin im Bereich des dortigen Bahnübergangs im Einsatz.

Wie den ersten Erkenntnissen der vor Ort laufenden Verkehrsunfallermittlungen zu entnehmen ist, sei der 70-jährige Fahrer eines VW um 10:07 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit der vor Ort installierten Schrankenanlage kollidiert. Der PKW ist daraufhin neben der Fahrbahn unweit des Gleisbetts zum Stehen gekommen. Sofort wurde der örtliche Bahnverkehr eingestellt. Die Landesstraße 141 ist auch aufgrund der umfangreicheren Bergungsmaßnahmen des PKW sowie der notwendigen Instandsetzungsarbeiten an der Schrankenanlage voll gesperrt.

Der Fahrer des PKW wurde zur medizinischen Versorgung und Behandlung in das KMG Klinikum Güstrow gebracht. Zum Verletzungsgrad liegen keine Angaben vor. Am Fahrzeug des Mannes entstand ein Totalschaden. Angaben zum Gesamtschaden sind mit Blick auf die ausstehende Beurteilung des Sachschadens an der Schrankenanlage derzeit nicht kalkulierbar.

Warum der ortsansässige Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam ist nun Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5907818
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LRO 2024“