Bedrohung nach Ladendiebstahl

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Bedrohung nach Ladendiebstahl

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Bedrohung nach Ladendiebstahl

Evershagen (ots) - Am 14. April 2025 wurde die Polizei gegen 17:00 Uhr zu einem Supermarkt in der Hendrik-Ibsen-Straße in Evershagen gerufen. Ein Ladendetektiv hatte zuvor einen Mann dabei beobachtet, wie dieser Lebensmittel in einem mitgeführten Rucksack verstaute und offensichtlich nicht bezahlen wollte.

Nach dem Ansprechen durch den Detektiv wurde der Mann in das Büro der Filiale geführt. Da sich der Tatverdächtige gegenüber den Mitarbeitern unkooperativ zeigte und sich weder ausweisen noch durchsuchen lassen wollte, wurde die Polizei verständigt.

Während des Wartens auf die Einsatzkräfte wurde der 35-jährige, deutlich alkoholisierte Mann zunehmend aggressiv. Er zog ein Taschenmesser aus seiner Hosentasche und bedrohte damit einen Angestellten des Marktes. Die Situation konnte durch das besonnene Handeln des Ladendetektives noch vor Eintreffen der Polizei deeskaliert werden - der Tatverdächtige legte das Messer ab.

Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten stellten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 1,23 Promille fest. Im Rucksack fanden sie Lebensmittel mit einem Gesamtwert von etwa 40 Euro. Der Mann ist polizeilich bekannt und derzeit ohne festen Wohnsitz.

Dem Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen. Der 35-jährige Deutsche wurde festgenommen und am heutigen Tag einer Haftrichterin am Amtsgericht Rostock vorgeführt. Diese ordnete die Untersuchungshaft an. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen wegen Ladendiebstahls und Bedrohung aufgenommen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6013972
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2025“