Sekundenschlaf endet in Absperranhänger

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Sekundenschlaf endet in Absperranhänger

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Sekundenschlaf endet in Absperranhänger

Linstow (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit über 67.000 Euro Sachschaden kam es am 3. Juni 2025 gegen 8:00 Uhr auf der Autobahn 19 zwischen den Anschlussstellen Malchow und Linstow in Fahrtrichtung Rostock.

Ein LKW-Fahrer übersah hierbei einen Absperranhänger, welcher für Brückenarbeiten aufgestellt wurde und kollidierte frontal mit diesem. Infolgedessen fuhr der LKW in die Außenschutzplanke und kam nach ca. 50 Metern zum Stehen.

Der 43-jährige ukrainische Fahrer wurde vor Ort medizinisch begutachtet, blieb aber unverletzt. Der Grund für die Kollision soll, laut Aussagen des Fahrers, Sekundenschlaf gewesen sein.

Der LKW musste abgeschleppt werden. Die Richtungsfahrbahn Rostock war im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für ca. 3 Stunden voll gesperrt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6047908
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LRO 2025“