Versuchter Einbruch in Autohaus

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Versuchter Einbruch in Autohaus

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Versuchter Einbruch in Autohaus

Warnemünde (ots) - Gegen 23:15 Uhr erhielten Beamte des Polizeireviers Lichtenhagen am 12. April 2026 die Mitteilung über einen gegenwärtig stattfindenden Einbruch in ein Autohaus in Warnemünde.

Die Hinweisgeber konnten einen Mann beobachten, der versuchte mittels eines Werkzeugs gewaltsam in die Ausstellungsräume des Gebäudes in der Straße An der Stadtautobahn zu gelangen.

Die umgehend eingesetzten Beamten trafen kurze Zeit später am Einsatzort ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Scheibe der Glasfront bereits erheblich beschädigt. Als die Beamten den Mann ansprachen, kam dieser den erteilten Anweisungen nicht nach. Die eingesetzten Beamten mussten den Mann unter Anwendung von Gewalt zu Boden bringen. Bei dem Mann handelt es sich um einen 28-jährigen deutschen Rostocker.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Gegen den 28-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Diebstahls ermittelt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6254294
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2026“