Präparierte Aufklebern mit Rasierklingen
Am 11. August 2026 wurde zunächst ein Aufkleber an einer Straßenbahnhaltestelle im Bereich Dierkow festgestellt. Unbekannte hatten den Aufkleber in Sichthöhe angebracht, unter dem sich eine Rasierklinge befand, die nur von der anderen Seite der Glasscheibe sichtbar war.
Am 12. August 2026 wurde gegen 7:00 Uhr ein weiterer präparierter Aufkleber an einem Mülleimer im Dierkower Bereich festgestellt. Auch hier befand sich eine Rasierklinge unter dem Sticker. Ein Zeuge hatte den Aufkleber entfernt und zur Polizei gebracht. Er blieb unverletzt.
Die Polizei prüft die Hintergründe und führt Ermittlungen zu den bislang bekannten Fällen.
Die Polizei warnt insbesondere davor, auffällige oder unbekannte Aufkleber eigenständig oder mit bloßen Händen zu entfernen. Eine unter dem Sticker verborgene Rasierklinge kann beim Abziehen zu erheblichen Schnittverletzungen führen.
Hinweise zu verdächtigen Feststellungen melden sie bitte der Polizei.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6332046