Alkoholisierter Autofahrer erscheint zur Zeugenvernehmung

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37742
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Alkoholisierter Autofahrer erscheint zur Zeugenvernehmung

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Alkoholisierter Autofahrer erscheint zur Zeugenvernehmung

Bützow (ots) - Ein 64-jähriger Mann erschien am 12. August 2026 zu einer geplanten Zeugenvernehmung bei der Polizei in Bützow - zuvor war er offenbar alkoholisiert mit seinem Pkw zur Dienststelle gefahren.

Der Mann erschien kurz vor 10:00 Uhr im Polizeirevier Bützow, nachdem er durch die Kriminalpolizei zu einer Vernehmung als Zeuge geladen wurde. Bereits bei der Begrüßung nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 64-Jährigen wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Eine Vernehmung war unter diesen Umständen nicht mehr möglich.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Pkw zur Dienststelle gefahren war. Die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutprobenentnahme und stellten den Führerschein des 64-Jährigen sicher.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6332125
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LRO 2026“