Tankbetrug endet mit Drogenfahrt

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37775
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Tankbetrug endet mit Drogenfahrt

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Tankbetrug endet mit Drogenfahrt

Güstrow (ots) - Am 29. September 2026 erhielt die Polizei um kurz nach 11:00 Uhr Kenntnis über eine nicht beglichene Rechnung einer Tankstelle in der Rostocker Chaussee in Güstrow. Zuvor hatte offenbar ein Mann sein Fahrzeug betankt und das Tankstellengelände verlassen, ohne den fälligen Betrag zu begleichen.

Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen konnten die Beamten den mutmaßlichen Fahrzeugnutzer bekannt machen. Wenig später nahm der 31-Jährige selbst telefonisch Kontakt zur Polizei auf und kündigte an, zur Tankstelle zurückzukehren, um die offene Rechnung sowie den Sachverhalt vor Ort zu klären. Als der Mann anschließend mit seinem Fahrzeug an der Tankstelle erschien, stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei ihm Auffälligkeiten fest, die auf einen möglichen Einfluss von Betäubungsmitteln hindeuteten.

Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Gegen den deutschen 31-Jährigen wurden daraufhin sowohl ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Betruges als auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6362249
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LRO 2026“