Fahrzeugführer mit über drei Promille festgestellt

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Fahrzeugführer mit über drei Promille festgestellt

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Fahrzeugführer mit über drei Promille festgestellt

Neustrelitz - Am 30. April 2017 informierte ein Zeuge gegen 18:25 Uhr die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums darüber, dass auf der B 96 in Fahrtrichtung ein PKW Skoda Octavia fährt bei dem die beiden Vorderräder platt sind. In weiterer Folge bog der PKW von der B 96 auf die B 198 in Richtung Wesenberg ab.

Hierbei beachtete er nicht das Rotlicht der Ampel. Die eingesetzten Beamten konnten den PKW Skoda Octavia in der Ortschaft Klein Trebbow feststellen. Dort hatte ihn der 43-jährige Fahrzeugführer auf einem Grundstück abgestellt und war in sein Wohnhaus gegangen. Die Beamten klingelten an der Haustür, wo ihnen vom Fahrzeugführer die Tür geöffnet wurde. Dieser gab zu den PKW geführt zu haben.

Während der Befragung stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,75 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen Fahrens unter Einwirkung von Alkohol erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „MSE 2017“