Erste klinische Prüfung kann beginnen

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Erste klinische Prüfung kann beginnen

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Erste klinische Prüfung kann beginnen

Berlin - Mit der Genehmigung des Paul-Ehrlich-Instituts kann die erste klinische Prüfung eines Impfstoffs gegen Covid-19 in Deutschland starten. Gesundheitsminister Spahn nennt dies "ein gutes Signal".
Deutschland kann mit der ersten klinischen Prüfung für einen Impfstoff beginnen. Dazu hat das Paul-Ehrlich-Institut am 22. April 2020 dem Mainzer Unternehmen BioNTech die Genehmigung erteilt. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nannte es "ein gutes Signal", dass die Impfstoffentwicklung so weit sei, dass man mit den ersten Studien beginnen könne.

Gleichzeitig mahnte er, dass es noch Monate dauern werde, bis ein Impfstoff "auserprobt und auserforscht zur Verfügung stehen kann". Die erste von drei Prüfungen des Impfstoffs wird an 200 freiwilligen gesunden Probanden zwischen 18 und 55 Jahren erfolgen.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „Corona-Virus COVID-19: Allgemeine Informationen“