Zeugen nach Angriffen auf Zigarettenautomaten gesucht

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Zeugen nach Angriffen auf Zigarettenautomaten gesucht

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Zeugen nach Angriffen auf Zigarettenautomaten gesucht

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte (ots) - In den zurückliegenden Tagen um den Jahreswechsel ist es im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte zu weiteren Angriffen auf Zigarettenautomaten gekommen.

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeihauptreviers Demmin wurden durch bislang unbekannte Täter zwei Zigarettenautomaten angegriffen. Am 30. Dezember 2020 wurde polizeilich bekannt, dass ein Zigarettenautomat an einer Bushaltestelle des Campingplatzes in Gravelotte am Kummerower See komplett entwendet wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dieser gewaltsam mittels eines unbekannten Werkzeugs vom Metallfuß abgetrennt. Der Schaden wird derzeit auf ca. 500 Euro geschätzt.

Am Neujahrsmorgen gegen 2:30 Uhr kam es an der Bundesstraße 194, an der Ortsdurchfahrt in Borrentin zu einer Sprengung eines Zigarettenautomaten, in dessen Folge Geld und Zigaretten aus dem Automaten in noch unbekannter Höhe entwendet wurden. Die Schadenshöhe kann somit noch nicht beziffert werden. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg übernahm am Tatort die Spurensuche und -sicherung.

Am 3. Januar 2020, in der Zeit von 0:00 Uhr bis 10:50 Uhr, wurde ein weiterer Zigarettenautomat auf einem Parkplatz eines Lieferservices nahe der Gleisanlage in der Johannesstraße in Neubrandenburg angegriffen. Im Rahmen der Tatortarbeit und Beweissicherung durch den Kriminaldauerdienst Neubrandenburg konnte festgestellt werden, dass bislang unbekannte Täter den Zigarettenautomaten auf gewaltsame Weise öffneten und darin befindliche Zigaretten und Geld entwendeten. Auch im hiesigen Fall kann die Schadenshöhe noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen machen kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Demmin unter 03998 254 224, die Polizei in Neubrandenburg unter 0395 5582 5224 oder an die Internetwache der Landespolizei MV unter http://www.polizei.mvnet.de.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/4804170
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „MSE 2021“