IHK-Online-Kongress „Corona-Hilfe-Koffer“: Alles was Unternehmer für Corona-Zeiten wissen müssen
Die Industrie- und Handelskammern zu Schwerin und Kiel veranstalten deshalb am Dienstag, den 26. Januar, sowie am Dienstag, den 9. Februar 2021, von jeweils 09:00 bis 11:00 Uhr, den Online-Kongress „Corona-Hilfe-Koffer“. Dieser bietet Raum und Gelegenheit gemeinsam mit anderen Unternehmern und fachlich spezialisierten Ansprechpartnern zu klären, wie man das eigene Unternehmen durch die angespannte Situation bekommt und welche Rechte und Förderungen dem Unternehmen durch die Corona-Zeit helfen. Spezifische Fragen an die Referenten können ebenso gestellt werden.
Online-Kongress mit insgesamt sechs Themenräume
Die Themenräume werden 3 Mal nacheinander parallel für jeweils 30 Minuten bespielt. Die Teilnehmer können sich so ganz individuell ihre Themen zusammenstellen und nacheinander besuchen!
- Qualifizierung während der Kurzarbeit: Wie sieht die Förderung nach dem Beschäftigungssicherungsgesetz (BeSchSiG) aus?
- Insolvenz: Was muss ich beachten aus Sicht von Gläubiger oder Schuldner?
- Homeoffice: Best Practice - wie klappt es noch besser oder sind wir digital gut genug aufgestellt?
- Digitale Förderung: Gibt es Unterstützung für mein Unternehmen vom Land Mecklenburg-Vorpommern?
- Digitale Förderung: Gibt es Unterstützung für mein Unternehmen vom Land Schleswig-Holstein?
- Digitale Förderung: Gibt es Unterstützung für mein Unternehmen vom Bund?